Starten wird die Schweizer Künstlerbörse mit einem abwechslungsreichen Eröffnungsabend, den es nicht zu verpassen gilt!
Herzstück des Abends sind die Auftritte des Duo fleischlin/meser (Beatrice Fleischlin / Anja Meser) und von Manuel Stahlberger. An der Schnittstelle von Theater, Tanz und bisweilen auch Interaktion angesiedelt, bringen fleischlin/meser in ihren Performances auf anregende Weise politische, soziale und biografische Themen auf die Bühne. Der Ostschweizer Musiker, Comiczeichner und Kabarettist Manuel Stahlberger vermischt wie kein zweiter Schweizer Künstler Melancholie und Humor, in dem er Alltäglichkeiten und scheinbar Langweiliges und Durchschnittliches genau betrachtet.
Sowohl fleischlin/meser als auch Manuel Stahlberger wurden letztes Jahr mit je einem «Schweizer Preise Darstellende Künste» ausgezeichnet. Die Schweizer Künstlerbörse ist Promotionspartnerin der vom BAK vergebenen Preise und freut sich, den preisgekrönten Bühnenschaffenden eine Plattform bieten zu können.
Anwesend wird am Eröffnungsabend auch die Politik sein, nämlich die Nationalratspräsidentin Frau Irene Kälin, Frau Christine Häsler und Frau Katharina Ali-Oesch. Durch den Abend führen Sandra Künzi und Cristina Galbiati, die Co-Präsidentinnen von t. Theaterschaffen Schweiz.
Vor dem Eröffnungsabend findet um 18.30 Uhr ein Apéro im Foyer Schadau des KKThuns statt, zu dem alle Besuchenden herzlich eingeladen sind.
Mi, 19:30 Schadausaal, KKThun